Archive for February, 2011

Saturday, February 26th, 2011

Updates…

Ohne Worte…
Update

Erstellt von Dani | Abgelegt in Funny Stuff | Kommentar schreiben »

 

Friday, February 25th, 2011

Die erste eigene Wohnung

Nach dem ersten eigenen Auto ist nun der Wohlstand endgültig ausgebrochen.
Ab dem 1. April (kein Witz!) habe ich meine eigenen vier Wände. Ich ziehe in eine 2.5 Zimmer-Dachwohnung in Arbon:

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 1 Kommentar »

 

Monday, February 14th, 2011

Fototermin mit dem Auto

900 Tage sind exakt vergangen seit der Fahrprüfung. Am 25. Januar passierte es in Scherzingen an der Dorfstrasse: Da stand doch tatsächlich so ein übergrosser Fotoapparat, welcher eigentlich sonst nie da steht. Als ich vorbei fuhr, machte das Ding mit einem taghellen, roten Blitz ein wunderschönes Foto von mir. Letzten Freitag erhielt ich Post von der Kantonspolizei, welche von mir 40.- für das Foto wollten.

Mobbing

Erstellt von Dani | Abgelegt in Auto fahren | Kommentar schreiben »

 

Thursday, February 10th, 2011

Uptime Monitoring

Überall liest man im Internet “garantierte 99.99% Verfügbarkeit” und ähnliches. Doch was heisst das eigentlich konkret in Minuten?

Uptime Umgangssprachlich Downtime pro Jahr Downtime pro Monat
99% two 9’s 87h 36m 7h 18m
99.9% three 9’s 8h 45m 36s 43m 48s
99.99% four 9’s 52m 33.6s 4m 23s
99.999% five 9’s 5m 15.36s 26.28s
99.9999% six 9’s 31.68s 2.64s

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer | Kommentar schreiben »