Archive for September, 2009

Tuesday, September 15th, 2009

Ästhetik im Militär

Für die Rekrutierung bin ich extra vorgängig nochmals zum Augenarzt gerannt, um mir ein aktuelles Brillenrezept geben zu lassen. Lustig nur, dass ich an der Rekrutierung nochmals eine Augenuntersuchung hatte, welche scheinbar auch mein Sehvermögen prüfte. Zum Augenarzt gehen ist natürlich meine liebste Freizeitbeschäftigung…

Abgesehen von dieser Tatsache erhielt ich vor kurzem per Post meine persönliche Militärbrille, mit welcher ich interessanterweise etwas besser sehen kann als mit meiner eigenen. Auch einen Sonnenbrillenclip zum aufstecken war dabei und das ganze kam in einem schwarzen Plastiketui.
Zum Aussehen des Metalmonstrums gibts es nicht viel (positives) zu sagen…..die Bilder sprechen für sich….

Militärbrille

Erstellt von Dani | Abgelegt in Militär | 1 Kommentar »

 

Sunday, September 13th, 2009

Ich wot eifach Bulle go schloh

Mit Yilmaz Z. hat Zürich ja bereits ein Maskotchen, aber diese Jugendlichen an der 1. Mai Demo toppen sogar den “Angscht und Geld han ich kei”-Rentner.

Auf der einen Seite lustig anzusehen, wie kleine Balkanisten die Welt aus ihrer Sicht erzählen und auf der anderen Seite sehr bedenklich….

Einige Zitate:
“I han scho 6 Anzeige wäg dene Hueresöhn”

“Was macheder wenns etz wieder chlöpft? Springet ihr devo?” – “Nei mir haued ab”

“Ned e chli gföhrlich?” – “Jo scho chli gföhrlich” – “Was wotsch denn?” – “Jo kei Ahnig, i wot eifach Bulle go schloh”

Erstellt von Dani | Abgelegt in Funny Stuff | Kommentar schreiben »