Archive for March, 2009

Saturday, March 28th, 2009

Cambridge English First Certificate Test Part 2

Finally it’s over. Today i had my speaking exam in Winterthur.
Vom Gefühl her komme ich wahrscheinlich zusammen mit dem Writing knapp durch.
The endless waiting for the results has been started….

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | Kommentar schreiben »

 

Saturday, March 21st, 2009

Wängi Cup – Ein Weekend voll mit Badminton

Samstag und Sonntag findet der Wängi Cup statt. Der BC Arbon ist in fast allen Kategorien vertreten und hofft auf spannende Spiele und evtl. auch den einen oder anderen Preis…

Erstellt von Dani | Abgelegt in Badminton | Kommentar schreiben »

 

Saturday, March 14th, 2009

FCSG gegen FC Locarno

Vor 10’002 Zuschauern gewan St. Gallen 1:0 glücklich mit einem versenkten Penalty. Heute schien nur die B-Mannschaft gespielt zu haben, der Rest wird vermutlich geschont für das Cup-Spiel am Dienstag gegen Sion.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Fussball | Kommentar schreiben »

 

Saturday, March 14th, 2009

Cambridge English First Certificat Test

Heute ist der grosse Tag des FCE Tests, schriftlicher Teil. Dieser findet in Frauenfeld statt und beginnt um 8.00….

06:21
An einem Samstag um halb 6 aufzustehen, ist schon ziemlich unmenschlich… Jetzt sitze ich im Zug, komme um 7.11 in Frauenfeld an und habe dann noch 19 Minuten Zeit, die Hütte zu finden. Alle Teilnehmer müssen mindestens 30 Minuten vor Prüfungsbeginn anwesend sein. Hmpf!

7.20
Auf Anhieb das auf dem Plan markierte Gebäude gefunden, leider ist das falsche. Durch Herumtelefonieren fand ich dann doch noch pünktlich den Weg ins richtige.

11.13
Nach dem Reading und dem Writing haben nur endlich Mittagspause. Beim Reading hab ich ziemlich ungutes Gefühl, dafür liefs beim Writing ziemlich gut. Am Nachmittag folgt nun das Use of English und das Listening.
Unglücklicherweise öffnet die Mensa erst um 11.45. Bis dann bin hoffentlich nicht verhungert….

12.28
Nach einer gewaltigen Portion Riz Casimir gehts nun frisch und munter in die zweite Halbzeit. Das Gröbste ist aber zum Glück ja schon geschafft….

14.45
Endlich geschafft. Ab Anfangs Mai kann ich die Resultate online anschauen und, falls ich erfolgreich war, erhalte ich das Zertifikat im Juni per Post.
Jetzt ab nach Hause und danach nach in die AFG Arena das Spiel gegen Locarno anschauen…..

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | Kommentar schreiben »