Archive for November, 2008

Monday, November 24th, 2008

iPhone Update 2.2

Am Freitag erschien ein Update für das iPhone und iPod Touch. Die wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit zur Abschaltung der Autokorrektur. Was bisher nur auf gejailbreakten iPhones, ist nun endlich auch für den “normalen” User möglich.
Weiter wurde Google Streetview integriert. Da aber von schweizer Strassen nur wenige bis gar keine Bilder verfügbar sind, ist dieses Feature eigentlich nur Nice to have.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Apple | Kommentar schreiben »

 

Saturday, November 22nd, 2008

Fc St.Gallen gegen Fc Locarno

St.Gallen gewann dieses 1/8-Finalcupspiel gegen Locarno 2:0
7007 Zuschauer waren in der AFG Arena.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | Kommentar schreiben »

 

Thursday, November 13th, 2008

Asus eeePC 1000H

Vor kurzem habe ich mir ein eeePC zugelegt. Ich wollte ein kleinen, handliches Gerät und da die neuen Modelle mit Windows XP und einer 160GB grossen Platte ausgeliefert werden, war der Entscheid gefallen. Die Tatsache, dass ein optisches Laufwerk fehlt, lässt sich ganz leicht kompensieren, indem man ein DVD-Laufwerk eines anderen Computers im Netzwerk freigibt. Bisher habe ich mit dieser Art zu installieren keine Probleme festgestellt, ausser bei Setups mit mehreren CDs kann es in seltenen Fällen zu Abbrüchen kommen.

—-> Innereien

CPU: Intel Atom N270 1.6GHz
L2 Cache: 512KB
FSB: 533 MHz
RAM: 2 GB DDR2 SO-DIMM
HDD: 160GB 5’400RPM
Kamera: 1.3 Megapixel
Akku: 6600 mAh
Betrieb: 4-6 Stunden
eeePC 1000H

—-> Spieleperformance 🙂
Da ich auf jeder neuen Maschine ausloten will, wieviel 3D möglich ist, habe ich mal ein paar Games ausprobiert, von denen ich dachte, sie könnten laufen. Bei allen Spielen sind den FPS zuliebe, wenn nichts anderes vermerkt, die Minimaleinstellungen gewählt. Alle Tests wurden im Akkubetrieb gemacht mit der “Super Performance”-Einstellung mit dem Asus Hybrid Tool.

Dazu habe ich eine Seite erstellt mit vielen Games und deren subjektive Erfahrungen, siehe hier oder rechts oben.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer, Games | 5 Kommentare »