Archive for October, 2008

Thursday, October 30th, 2008

Der erste Schnee

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | Kommentar schreiben »

 

Monday, October 27th, 2008

Google Earth fürs iPhone

Seit kurzem kann man Google Earth aus dem AppStore herunterladen. Allerdings ist die App noch sehr instabil: Regelmässig stürzt sie ab und der Prozessor wird ordentlich gefordert, denn die Anzeige ist zeitweise eher eine Diashow.
Positiv ist die Steuerung mit den gewohnten Dreh- und Zoombewegungen mit 2 Fingern. Auch neigen ist möglich.

Alles in allem eine gelungene Portierung der Desktopversion aber noch zu instabil.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Apple | Kommentar schreiben »

 

Monday, October 27th, 2008

Nachtrag: CAD 15 Lan

Nach einem Jahr Pause gings endlich wieder mal an eine Lan. Die 15. Ausgabe der Ctrl Alt Delete stand an. Zusammen mit Cousin Stephan versuchten wir unser Bestes in den Turnieren Quake 3 2on2 und CSS 2on2. Nebst dem nahm ich noch am Trackmania Nations Forever Turnier teil. Allerdings waren wir überall chancenlos. Trotzdem war es sehr friedlich und mein FTP war gut besucht. Ausser einem hitzebedingten Absturz meiner Kiste gab es keine nennenswerte Ausfälle.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Lanparties | 1 Kommentar »

 

Monday, October 27th, 2008

SVA zurückerhalten

Letze Woche erhielten wir unsere SVA zurück, korrigiert und benotet. Meine Arbeit “Computerspiele und Gewalt” wurde mit einer sagenhaften 5.8 bewertet. Die einzigen Negativpunkte waren beim Abschlussgespräch mit dem Lehrer schnell erklärt: Ein paar wenige Stellen sind ohne Quellenangabe, die Quellen stammen mehrheitlich aus Deutschland (mehr aus der Schweiz wäre interessanter gewesen, meinte er) und die ganze Arbeit sei etwas Pro-lastig und nicht ganz objektiv, meine eigene Meinung drang zu fest durch.
Als grosses Plus bewertete er die Online-Umfrage, welche er sehr interessant fand. An dieser Stelle ein grosse Dankeschön an alle, die die Umfrage ausgefüllt haben.

Der Klassendurchschnitt lag bei 5.3. Es gab tatsächlich zwei 6er, der Grossteil zwischen 5 und 6, ein paar knapp unter dem 5er und eine ungenügende.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Friday, October 17th, 2008

Wieder im Land

Nach einer Woche Sonne, Strand und Meer bin ich wieder zuhause. Die Unterwasserfotos von meinen Tauchgängen findet man hier: http://tauchen.danionnet.ch

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, October 7th, 2008

Endlich Ferien

Ich sitze zur Zeit gerade in einem Belair Flugzeug am Flughafen Zürich und warte auf den Abflug Richtung Sharm El-Sheikh. Dies ist mein letzter Post aus der Schweiz für eine Woche.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 2 Kommentare »