Archive for July, 2008

Friday, July 18th, 2008

Guitar Hero: On Tour angespielt

Eigentlich wie ein normales Guitar Hero, nur streicht man über den Touchscreen, statt wie bei der Gitarre den Anschlagschalter zu betätigen. Leider reagiert das Spiel nicht immer wie erwartet beim Anschlagen, besonders bei schnellen Notenfolgen (auf Profi). Man braucht etwas Zeit, um sich einzuspielen.
Die Songauswahl mit 25 Titel finde ich grossartig. Mehr als die Hälfte kannte ich schon 🙂 Die Soundqualität ist allerdings über die DS-Lautsprecher eher erbärmlich, daher empfehle ich unbedingt Kopfhörer zu benutzen.
Die Grafik ist wie erwartet…..zweckmässig….
Der mitgeliferte Guitar Grip ist für meine (20 Jahre alte) Hand etwas zu klein geraten, ich habe Mühe, alle 4 Finger nebeneinander zu platzieren. Die befürchteten Krämpfe sind bisher aber ausgeblieben 😉
Multiplayer konnte ich nocht nicht ausprobieren…..
Alles in allem aber ein würdiger, aber gewöhnungsbedürftiger Guitar Hero Titel. Im Zug damit zu spielen, zieht viele neugierige Blicke auf einem, während man wild auf dem DS herumstreicht 😀

Bei Gelegenheit mach ich mal ein Film, damit man sich mal ein Bild machen kann, wie sich GH:OT spielt.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Unterwegs | Kommentar schreiben »

 

Friday, July 18th, 2008

E3-News

Zur Zeit findet gerade wieder mal die E3 in den USA statt. Hier eine kleine Zusammenfassung der erwähnenswertesten News.

Read the rest of this entry »

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, July 15th, 2008

Games im Juli

Das Sommerloch macht sich auch hier bemerkbar. Als einziger nennenswerter Release habe ich diesen Monat Guitar Hero: On Tour für den DS ausgewählt.

Read the rest of this entry »

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, July 8th, 2008

Guitar Hero: On Tour Preview

Auf gamesweb.ch findet man ein kleines Preview zum DS-Ableger der Guitar Hero Serie.
Dabei brachte mich bereits der erste Abschnitt zum schmunzeln, welcher nicht ganz unwahr ist:

“DS-Zocker haben es in der U-Bahn nicht leicht. Sie schreien ihr Gerät an, Pusten dem Nachbarn aus Versehen die schlechte Luft ins Gesicht und penetrieren das Touchpad, so dass neugierige Blicke nicht ausbleiben. Kopfhörer sind eh nicht mehr in, seid es diese schrecklichen MP3-Handys gibt, die bitte in voller Lautstärke jedem mitteilen müssen, wie schlecht der Musikgeschmack des Besitzers ist. Aber Rocker schlagen jetzt zurück! Mit ‘Guitar Hero: On Tour’!”

Das ganze Preview inklusive ersten Erfahrungen mit dem Guitar Grip gibts hier: http://www.gameswelt.de/news/31731-Guitar_Hero_On_Tour_-_Angespielt_Rockt_der_DS_die_Huette.html

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | 1 Kommentar »

 

Tuesday, July 8th, 2008

Badminton 5. Liga Saison 08/09

Vor kurzem wurden die Interclub Gruppen bekannt. Wir spielen wieder gegen die alten bekannten. Nur Gossau ist neu. Aus “Personalmangel” wird es diese Saison kein Arbon 2 geben.

Die Gruppe besteht aus den folgenden Teams:
– Steckborn
– Gossau 4
– Davos
– Teufen
– Fläudeligruppe Appenzell (der letztjährige Gruppensieger)
– Arbon

Der Spielplan sieht wie folgt aus:
EDIT: 1.9.08 – Alle fehlenden Termine eingetragen

Spiel 1 24.09.2008 Gossau 4 Arbon
Spiel 2 10.09.2008 Arbon Steckborn
Spiel 3 10.01.2009 Davos Arbon
Spiel 4 04.12.2008 Appenzell Arbon
Spiel 5 05.11.2008 Arbon Teufen
Spiel 6 12.11.2008 Arbon Gossau 4
Spiel 7 12.01.2009 Steckborn Arbon
Spiel 8 10.01.2009 Arbon Davos
Spiel 9 11.02.2009 Arbon Appenzell
Spiel 10 15.01.2009 Teufen Arbon

Erstellt von Dani | Abgelegt in Badminton | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, July 2nd, 2008

Fahrprüfung, 2. Versuch

Nachdem der erste Versuch leider nicht ganz gelungen ist (extrem pingeliger Experte *hmpf*), habe ich nun ein Termin für die nächste Fahrprüfung: Donnerstag 7. August 2008, 7.30 Uhr

Und wehe es ist wieder der gleiche Experte…und wehe er würde mich nochmals durchfallen lassen, er würde von mir gesteinigt werden…. ;=)

Erstellt von Dani | Abgelegt in Auto fahren | 5 Kommentare »