Archive for June, 2008

Sunday, June 29th, 2008

Es kommt: Diablo 3

Nach monatelangem Gerüchtechaos ist es nun endlich offiziell: Diablo 3 wird kommen.
Blizzard hat es im Rahmen der Blizzard Entainment Worldwide Invitational in Paris angekündigt.

Diablo 3 wird wie D2 aus der isometrischen Sicht gespielt, aber mit einem komplet neuen Grafikengine und zusätzlich auch mit der Physikengine Havok, um möglichst realitische Physikeffekte zu generieren.
5 Klassen wird es geben (Barbar und Hexendoktor sind bestätigt), jede spielbar als männliche oder weibliche Ausführung.
Wie gewohnt wie es spielbar sein über die Multiplayerplatform Battle.net, aber auch ein Singleplayerpart wird dabei sein. Primär legen die Entwickler den Fokus aber auf den kooperativen Onlinemodus.
Die Story wird 20 Jahre nach den Ereignissen in Lord of Destruction spielen und es werden auch wieder bekannte Orte und Personen wie Tristran und Deckard Cain vorkommen.

Wer mehr erfahren möchte, sollte auf der folgenden Seite mal vorbeischneien:
http://eu.blizzard.com/diablo3
Ich empfehle das Gameplay Video anzusehen, darin wird sehr ausführlich die Barbar- und die neue Hexendoktor-Klasse vorgestellt. Dabei kann man auch die neue Engine bestaunen, welche auf den ersten Blick sehr schön aussieht. Als D2-Spieler sieht fühlt man sich sofort zuhause 😉

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | 2 Kommentare »

 

Monday, June 23rd, 2008

Games im Juni

Besser spät als gar nie: In der 4. Ausgabe des “Dani erzählt was über kommende Games”-Post geht es diesmal um “Guitar Hero: Aerosmith” und “Super Smash Brothers Brawl”.

Read the rest of this entry »

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | 1 Kommentar »

 

Monday, June 23rd, 2008

Seenachtfest 08

Huiuiui, mit viel Alkohol ging auch dieses Jahr des Arboner Seenachtfest über die Bühne. Auch diesmal entstand wieder ein traditionelles Autoscootervideo, welches ich in Kürze noch hochladen werde.
Bis dahin könnt ihr euch mit den Fotos vergnügen…. Hier klicken (zip-Archiv)

Erstellt von Dani | Abgelegt in Funny Stuff, Unterwegs | Kommentar schreiben »

 

Sunday, June 8th, 2008

Nach den ersten beiden Spieltagen…

…haben beide Gastgeberländer ihr Auftaktspiel verloren. Und bei beiden könnte man meinen, hatten die beiden Heimmannschaften einfach nur Pech.
Am Samstag war die Schweiz spielerisch deutlich besser als Tschechien, aber unter dem Strich nützte das nicht. Ziemlich ähnlich erging es heute Österreich, welche gegen Kroatien antraten. Der Penalty in der 3. Minute war zwar extrem unnötig von den Östereichern aber Kroatien hat danach einen Gang zurückgeschaltet und die Östereicher drängten auf den Ausgleich. Sie hatten einige gute Torchancen, welche sie leider nicht verwerten konnten.

Die Spiele Portugal – Türkei und Deutschland – Polen verliefen “erwartungsgemäss”: Portugal und Deutschland siegten, beide mit 2:0.

Die schlimmste Hiobsbotschaft war jedoch, dass Alex Frei für rund 6 Wochen ausfallen wird. Schade, denn er hatte sich für diese EM viel vorgenommen, wie man den Medien entnehmen konnte.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Fussball | Kommentar schreiben »

 

Saturday, June 7th, 2008

Die EM beginnt

Endlich nach langer Wartezeit beginnt heute die EM mit dem Eröffnungsspiel zwischen der Schweiz und Tschechien in Basel. Vorhin kam mir grad noch in denn Sinn, ich sollte mir noch ein rotes T-Shirt mit Schweizerkreuz zulegen……

Erstellt von Dani | Abgelegt in Fussball | Kommentar schreiben »