Archive for March, 2008

Monday, March 31st, 2008

Offizielles und Gerüchte zum Wochenstart

NCsoft Wie auf gameswelt.ch zu lesen war, hat NCsoft offiziell verlauten lassen, dass man auch bei Guild Wars 2 keine monatlichen Gebühren bezahlen muss, um spielen zu können. Der Spielbetrieb wird also nur durch die Verkäufe des Spiels und deren kommenden Add-Ons finanziert. Ob man auch seine bestehenden Charaktere rübertransferieren kann, steht noch in den Sternen. Nach bisherigen Stand der Dinge soll es nicht möglich sein.
Der Hype um GTA 4 will nicht enden: Der 4. Teil ist noch gar nicht veröffentlich und schon setzt jemand das Gerücht in die Welt, 2009 kommt ein “Grand Theft Auto Sequel”, also ein GTA 5. Das soll auf einer Releaseliste von Take 2 geschrieben stehen. Wäre natürlich cool, wenn nach “so kurzer” Zeit gleich schon wieder ein GTA-Titel erscheint…..wie immer heisst es, abwarten und Tee trinken….. Niko Belic

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, March 26th, 2008

World Community Grid

Wer kann von seinem Computer behaupten, man nutze permanent die volle Power aus? Ich denke, kaum jemand. Aber es gibt gute Möglichkeiten, die nicht benötigte Rechenleistung für wissenschaftliche und wohltätige Zwecke zu verwenden. Eines davon ist das World Community Grid. Viele wissenschaftliche Projekte haben Daten zu analysieren, welche bei der Menge Jahrhunderte gehen würde. Das geht natürlich viel schneller, wenn man die Daten in Millionen kleine Pakete aufteilt und an Computer überall auf der Welt verschickt und diese parallel rechnen lässt.
Und genau solche Pakete kann man zuhause mit seiner Rechenleistung durchrechnen. Ich bin schno seit über 2 Jahren Mitglied beim World Community Grid mit über 3 Jahren Runtime und bald habe ich die Top-5000 geknackt in Sachen Punkten. Hier im Blog am rechten Rand habe ich mal meine Statistik und den Rang eingeblendet.

Wer auch mitrechnen möchte, kann sich anmelden auf www.wcgrid.org.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | 4 Kommentare »

 

Tuesday, March 25th, 2008

Die ersten Fahrstunden

Toyota Corolla
Lernfahrer-L
Am letzten Samstag gings los mit den ersten beiden Fahrstunden. Pünktlich um 7.45 holte mich der Fahrlehrer (mit einem silbernen Toyota Corolla, siehe Bild) vor der Haustüre ab und wir fuhren auf einen grösseren Parkplatz einer noch grösseren Firma. Dort konnte ich endlich wieder mal hinter ein Steuer sitzen. Warum “wieder mal”? Vor 2 Jahren hatte ich das TCS-Lager besucht, wo wir 2 Wochen lang “schnuppern” konnten in Sachen Autofahren. Der Fahrlehrer meinte, man müsse nur die Schublade mit dem Wissen wieder aufmachen und dann geht das schon. Nach 15 Minuten anfahren und anhalten im ersten Gang, meinte ich so: “Hmm wie wäre es mal mit dem 2. Gang?”
Der Fahrlehrer: “Ok fahr da mal Richtung Hauptstrasse” 🙂 Dann folgten rund 75 Minuten fröhliches Rumcruisen auf den Strassen um und in Arbon. Am Schluss fuhr auch gleich selber wieder nach Hause und bekam noch ein Dossier mit den behandelten Sachen. Gleich unmittelbar danach fuhr ich noch zum Jumbo und besorgte mir ein blaues Lernfahrer-L.

Am Montag war ich bei der Schwester meiner Mutter zu Besuch. Dort konnte ich nach einigem betteln mit dem VW (der BMW war [noch] tabu xD ) herumfahren. Als wir wieder zurück waren gabs Nachtessen und danach fragte ich, wann ich dann nach Hause fahren könne… 🙂 Also fuhr ich noch von Mörschwil nach Hause Richtung Arbon…..

*seufz* Warum muss ausgerechnet jetzt die Mutter für 3 Wochen in den Ferien sein?? Ich will Autofahren… ^^

Erstellt von Dani | Abgelegt in Auto fahren | 2 Kommentare »

 

Thursday, March 20th, 2008

Ärgere keine Pinguine

Wem mal etwas langweilig ist (Schule, Arbeit,…) und Lust hat einen Pinguin zu ärgern, sollte auf der folgenden Seite mal vorbeischauen 🙂
http://www.flash-fun.com/html/pinguin.php

Erstellt von Dani | Abgelegt in Funny Stuff | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, March 18th, 2008

5. Liga Saison bald zu Ende

Nach dem letzten Auswärtsspiel gegen Appenzell (für welches wir besser das Benzin gespart hätten…) kommen nun noch 2 Runden am gleichen Tag auf uns zu. Am 29.3. kommt Davos zu uns in den Seeparksaal und wird sich dann (hoffentlich!) von uns wegputzen lassen! 🙂 Nein, wegputzen wahrscheinlich nicht gerade, aber wenn wir 2x 3 Punkte noch holen kommen wir evtl. noch vom letzten Platz in der Tabelle weg und überlassen diesen Steckborn….muahaha… Badminton

Erstellt von Dani | Abgelegt in Badminton | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, March 18th, 2008

Monkey Island fürs Handy

Monkey Island
SonyEricsson P990i
Ich glaube, die wenigsten Leser dieses Posts kennen noch das gute alte Game “Monkey Island” für DOS. Unter XP kann man es mit dem DOS-Emulator ScummVM wieder zum leben erwecken lassen. Die lustigen Entwickler von diesem Stück Open-Source-Software waren aber deart verrückt, dass sie den Emulator auf für das Symbian UIQ3 portiert haben. Einige werden jetzt stutzen, was Symbian UIQ3 sein mag, aber wenn man den Titel dieses Posts liest, ist alles klar: Es ist ein Betriebssystem für Smartphones, wie zum Beispiel für mein SonyEricsson P990i. Da habe ich mal so aus Spass den ScummVM installiert und auch gleich dazu den Inhalt von 4 Disketten zusammenkopiert und aufs Handy kopiert. Es war ein geiles Gefühl, als der Titelbildschirm mit MIDI-Gedudel erschien und erklang. Es läuft genauso “flüssig” wie im Emulator am PC. Nur der Stromverbrauch schnellt natürlich in die Höhe beim Spielen und die Speicherauslastung beträgt sagenhafte 5200 Kilobyte! 🙂

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Unterwegs | 3 Kommentare »

 

Monday, March 17th, 2008

Autosalon Genf

Mit etwas Verpätung schreibe ich diesen Post hier: Letzten Dienstag, 11.3. war ich zusammen mit meinem Berufsschulkollegen Remo in Genf am Autosalon. Per Zug ging es quer durch die Schweiz, von Arbon bis Genf Flughafen dauerte es knapp 4.5 Stunden…..aber es hat sich gelohnt, siehe -> Bildergallerie Autosalon Genf

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines, Auto fahren | 1 Kommentar »

 

Monday, March 17th, 2008

Therorieprüfung bestanden

L Mit nur 3 Fehlern habe ich die theoretische Prüfung zum Autofahren am Samstag, 15.3., hinter mich gebracht. Noch am gleichen Tag habe ich bei der Fahrschule Wirth in Horn SG angerufen und meine ersten 2 Fahrstunden gebucht, Preis einer Lektion 80.-.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Auto fahren | 2 Kommentare »

 

Wednesday, March 5th, 2008

3G-iPhone im 2. Quartal

Und schon wieder eine Meldung bezüglich des iPhones. MacRumors.com und MacNews.de haben verlauten lassen, das ein iPhone mit UMTS im 2. Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Der Analyst Richard Gardner von der Citigroup habe mit einem taiwanischen Zulieferer gesprochen und dieser habe eine Markteinführung eines 3G-iPhone bestätigt.
Das wäre natürlich sehr nice für den Schweizer Markt, denn hier ist die UMTS-Versorgung sehr gut ausgebaut. Diese Meldung würde natürlich das gestern bekannt geworde Datum 4.April (war sicher auch ein Fake…) wieder in Rauch auflösen lassen….
iPhone

Quelle: http://www.macnews.de/news/106884.html

Erstellt von Dani | Abgelegt in Apple | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, March 5th, 2008

Games im März

Am Anfang von jedem Monat will ich nun in Zukunft ein kleiner Überblick geben, was in Sachen Games in diesem Monat auf uns zu kommt und mit einem Satz kurz mein “Urteil” dazu abgeben. In den Kommentaren könnt ihr auch eure Meinungen zu den “Monats”-Games abgeben.

Diesen Monat will ich kurz etwas über “Turning Point: Fall of Liberty (X360)”, “Condemned 2: Bloodshot (X360)”, “Rainbow Six: Vegas 2 (PC)” und “Assassin’s Creed (PC)” erzählen.

Read the rest of this entry »

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines, Games | Kommentar schreiben »