Archive for February, 2008

Wednesday, February 20th, 2008

Dani lernt Brumm Brumm

Uiuiui, am 15. März gilts ernst, denn dann habe ich meine Theorieprüfung fürs Autofahren. Software zum Üben habe ich genug und eigentlich ist die Materie auch gar nicht so schwierig zu bewältigen….eher das Dahintersetzen und sich damit zu befassen ist das Problem….aber es bleibt noch Zeit bis zur Prüfung…. 🙂

Erstellt von Dani | Abgelegt in Auto fahren | 2 Kommentare »

 

Wednesday, February 13th, 2008

Mit Word 2007 bloggen

Per Zufall fand ich heraus, dass man direkt aus Word 2007 heraus sich bei einem bestehenden WordPress Blog sich anmelden und Posts schreiben kann. Eine feine Sache…aber ganz ehrlich, ich werde es wahrscheinlich höchst selten brauchen.

Wer es selber mal vesuchen will:

  • Word starten
  • Links oben auf den Office-Kreis klicken
  • Veröffentlichen
  • Blog
  • Dann wird man aufgefordert, ein Blogkonto zu erstellen, WordPress als Anbieter auswählen
  • Als Blogurl http://mein.blog.ch/xmlrpc.php und Login eines schreibberechtigten Users in WordPress eingeben
  • Das wars, nun kann man Posts in Word verfassen und auch bestehende bearbeiten. Sogar die Kategorien sind verfügbar

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer, In eigener Sache | 1 Kommentar »

 

Monday, February 11th, 2008

Nomad, Altaïr, Parker, Les Paul

Zum Wochenstart ein kleines Quiz: Zu welchen Spielen lassen sich diese 4 Begriffe zuordnen?
Wer alle fehlerfrei zuordnen kann, darf weiterlesen! 🙂
Read the rest of this entry »

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Xbox 360 | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, February 5th, 2008

Wie Uptime von einem Computer herausfinden?

Ganz einfach, mit dem folgenden Snippet:

TimeSpan uptimeTs = new TimeSpan();
ManagementClass management = new ManagementClass("Win32_OperatingSystem");
ManagementObjectCollection mngInstance = management.GetInstances();
foreach (ManagementObject mngObject in mngInstance)
{
   DateTime lastBootUp = ManagementDateTimeConverter.ToDateTime(mngObject["LastBootUpTime"].ToString());
   if (lastBootUp != DateTime.MinValue)
   {
      uptimeTs = DateTime.Now - lastBootUp;
   }
}
return uptimeTs;

Erstellt von Dani | Abgelegt in Programmieren | Kommentar schreiben »

 

Sunday, February 3rd, 2008

DRS 3 – Mein Song

Als am Donnerstag Nachmittag mitten in der Berufsschule das Handy klingelte und eine Frau von der DRS3 Redaktion dran war, rutschte mir fast das Herz in die Hose. Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgewählt werde, “mein” Song vorzustellen. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass ich dort meine Geschichte eingesandt habe.
Viele Grüsse an Reeto Von Gunten :-))

Der Flash-Player hat ausnahmsweise ein Problem das Audio-File abzuspielen, darum hier der Direktlink: Download

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | 3 Kommentare »