Archive for November, 2007

Wednesday, November 28th, 2007

Lan Packliste

LAN Party
Habe hier mal eine kleine Liste zusammengestellt, was so alles mit muss. Diese Liste ist weder vollständig, noch verbindlich. 🙂

— Essentials
– Computer
– Laptop (als Ersatzmühle ^^)
– Monitor, Monitorkabel
– Stromkabel PC, Stromkabel Monitor, Steckerleiste
– Netzwerkkabel (im Falle der CAD als Ersatzkabel)
– Systemsoftware (OS CDs, Treiber CDs, etc.)
– Games (auf Spindeln, keine Boxen, Keys zentral notieren)
– Headset
– Tastatur
– Maus, Mauspad

— Sonstiges
– Schlafsack
– Duschzeug, Zahnbürste, etc. (ja, auch Gamer achten auf ihren Hygiene ^^)
– Frische Kleider
– Geld
– Handy, Ladekabel

— Organisierte Getränke und Fressalien:
– 24er Karton M-Budget RedBull (Dani)
– 5 Liter Bierfässli (Remo)

Erstellt von Dani | Abgelegt in Lanparties | 5 Kommentare »

 

Tuesday, November 27th, 2007

Deus Ex 3 kommt

Juhui, darauf warte ich schon lange. Gestern hat Eidos verlauten lassen, dass man an einem weiteren Deus Ex-Teil arbeite. Sogar schon einen ersten Teaser gibt es, anzusehen auf der offiziellen Seiten.
Es sei eine Entwicklungszeit von 18-24 Monaten vorgesehen, was den Releasetermin auf frühestens Sommer 2009 setzt. Ich bin jetzt mal pesimistisch und sage, es kommt erst gegen Ende 2009……

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »

 

Monday, November 26th, 2007

The Basshunter Song

Nach einem Tutorial Video von Basshunter auf Youtube, war ich von der Melodie derart begeistert, dass ich gleich meine eigene Version gebastelt habe.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Musik | 2 Kommentare »

 

Monday, November 26th, 2007

Äpfel und andere Leckereien

Apple
Mein MacBook leistet nun seit über 2 Wochen äusserst gute Dienste. Die Akkulaufzeit ist herrlich mit rund 5-6 Stunden. Mit Windows ist es auch für eine Partie Counter-Strike zu haben. Mit Source hat es so seine Schwierigkeiten und es ist grad noch so knapp spielbar.

Need for Speed: ProStreet
Das neue Need for Speed: ProStreet hat mich bisher sehr überrascht. Erst war ich sehr skeptisch nach dem missratenen Carbon, welchem im Umfang sehr klein ausgefallen war. ProStreet ist von der Kampagne her sehr umfangreich und aber ganz klar haben sich die Entwickler auf Multiplayer und andere Online-Features konzentriert.
Die Steuerung ist etwas schwammig und gewöhnungsbedürftig, aber wird sicher etwas einfacher sein mit einem Lenkrad. Ich habe nur die Tastatur zur Verfügung. Die Grafik hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht, die Autos sehen sehr schön aus, der Tuning-Part wurde wieder etwas umgebaut und erweitert. Das Spielkonzept mit den Renntagen finde ich sehr gelungen und endlich gibt es auch ein Schadensmodell, welche sich negativ aufs virtuelle Konto auswirken, wenn man Unfälle baut, denn die Reperaturen kosten Geld.
Alles in allem ein würdiges NfS, das Szenario ist langsam aber sicher verbraucht.

Crysis
Der Hype war gerechtfertigt: Ein Hammerspiel mit einer noch hammermässigeren Grafik. Man kann das Spiel la Sam Fisher durchspielen und vorallem von der Tarnungsfunktion des Nanosuit gebrauch machen oder Rambo-mässig alles umnieten, was sich bewegt. Letzteres ist aber nur auf den leichteren Schwierigkeitsstufen möglich. Ich habe es im Fisher-Style auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt und war begeistert, der Realismus ist dadurch am grössten durch das Fehlen des Fadenkreuzes und die Gegner werden nicht rot umrahmt, damit man diese besser sieht. Nur der Schluss war etwas abrupt und ist ein Cliffhanger. Kürzlich hat Cevat Yerli, einer der Crytek-Gründer, in einem Interview erzählt, dass Crysis als Trilogie geplant ist. Wo bleibt Crysis 2? :-))

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer, Games | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, November 7th, 2007

SmackBook – Schlag mich

Dank dem Sudden Motion Sensor (kurz SMS) kann man durch seine virtuellen Desktops auch ohne Tastenkombination switchen. Ein Schlag von links oder rechts genügt auch. Siehe folgendes Video:

SmackBook gibt hier: http://blog.medallia.com/2006/05/smacbook_pro.html

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer | Kommentar schreiben »