Archive for October, 2007

Wednesday, October 31st, 2007

Tauchferien in Sharm El-Sheikh

Vom 13.-20.10. war ich in Sharm El-Sheikh in den Ferien und habe in einem 4-Tages-Kurs mein Taucherbrevet als Open Water Diver gemacht. Einen Schnuppertauchgang hatte ich in den Florida-Ferien, darum wusste ich, dieser Sport macht mir extrem Spass.
Mit mir machten den Kurs auch Katrin und Waldemar aus Deutschland, welche mir nach den Ferien viele tolle Unterwasserfotos geschickt haben. Diese habe ich auf gallery.danionnet.ch hochladen.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Allgemeines | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, October 23rd, 2007

Crysis und Leopard: Nächsten Freitag gehts rund

Crysis
Wie auf vielen Gamesportalen zu lesen war, kommt die Singleplayer Demo nächsten Freitag. Der Demo beigelegt, ist der Sandbox2 Editor. Damit können Modder erste Erfahrungen sammeln und evtl. auch schon kleine Mods für die Demo erstellen.

Apple
Ebenfalls am Freitag soll Apples neues Betriebssystem rauskommen. Leopard soll über 300 neue Features haben und ein überarbeitetes Design haben. Da ich schon seit längerem über den Kauf eines MacBooks nachdenke, wäre der Zeitpunkt jetzt gekommen. Aber wahrscheinlich hat der Rest der Welt in den Tagen nach dem Release auf Leopard stürzen und es wird Lieferengpässe geben….

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer, Games | 2 Kommentare »

 

Thursday, October 11th, 2007

Nächste LAN: CTRL+ALT+DELETE

LAN
So unheilvoll der Titel der Lan-Party klingen mag, so viel Spass wird es wohl auch machen, endlich wieder mal eine Lan zu besuchen.
Vom 7.-9. Dezember 2007 gehts in Uzwil im Kanton Thurgau wieder rund.
Mit unseren “Clan” Heidis Alpenarmee, kurz HAA, wollen Silke, Remo, mein Cousin Stephan, Michi und ich eine spassige Zeit zusammen verbringen.

Infos:
CTRL+ALT+DELETE Lan-Party Website
Heidis Alpenarmee Clanpage

Erstellt von Dani | Abgelegt in Lanparties | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, October 10th, 2007

Crysis: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Crysis
Wie auf pcgames.de zu lesen ist, haben die dort direkt vor Ort die Systemanforderungen vom Crytek CEO Cevat Yerli erfahren. “Huiiii” wird da so mancher denken, wenn man die folgenden Anforderungen liest:

Minimum:
2,8 GHz CPU (XP) / 3,2 GHz CPU (Vista)
1 GB-RAM (XP) / 1,5 GB-RAM (Vista)
Grafikkarte mit 256 MB + Shader-Modell-3-Unterstützung
12 GB HDD

Empfohlen:
Athlon X2 4400+ / Core 2 Duo (2,2 GHz)
2 GB-RAM
GeForce 8800 GTS oder besser
12 GB HDD

Wenn ich jetzt meine Framerate Erfahrung der MP Beta mit den empfohlenen Anforderungen und meiner Mühle vergleichen, muss Crytek die Performance noch enorm optimieren.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »

 

Monday, October 8th, 2007

Clocks

Ein Ohrwurm von Clocks. Nach einer Suche im Internet fand ich ein paar Noten und das kam dabei raus…

Erstellt von Dani | Abgelegt in Musik | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, October 2nd, 2007

Crysis: Multiplayer Beta nun für alle verfügbar

Crysis
Auf FilePlanet gabs die MP Beta bisher nur für zahlende Gamer, nun kann sich jederman einen Key besorgen. Einzige Vorraussetzung ist ein kostenloser Account bei FilePlanet. Das hab ich nun gemacht und warte darauf, den rund 1.4GB schweren Client herunterzuladen. Das wird die Wartezeit auf die Demo extrem verkürzen 😀

Ich werde, sobald ich mal etwas gezockt habe, hier mal berichten und auch evtl. ein paar Videos von meinen Streifzügen durch die CryEngine2 bei Youtube hochladen….

ca. 13.40
Argh verflucht, aus irgendwelchen Gründen bin ich aus der Warteschlange für den Download geflogen, 2 Stunden warten für nix…. Nächster Versuch…..

ca. 14.25
Juhu, diesmal hatte ich etwas mehr Glück, der Download ist am laufen. 1417.7 MB müssen sich jetzt durch die Leitungen zu mir quetschen….

ca. 15.55
Fertig gesaugt, gezockt wird jedoch erst wenn ich zuhause bin ^^ Hier in der Firma geht das schlecht……

ca. 20.00
Nach einer Weile zocken, steht fest: Die Grafik hält was sie verspricht. Die Beta selber hat noch ein paar Unebenheiten, welche aber beim Release sicher behoben sind. Bei der Framerate muss Crytek noch viel optimieren. Mit meinem 3.0GHz Quadcore und einer 8800GTX bekomme ich auf Grafikstufe hoch gerademal 30 Frames hin..?! Auf mittel sind es zwischen 30 und 50. Dabei muss ich noch bemerken, dass ich unter Vista die Beta zocke. Ich wollte es auch unter XP testen, ob die Framerate tatsächlich besser wäre, aber unter XP kassiere ich bei jedem Verbindungsversuch auf einen Server die Meldung “Server Authentication Failed”.
Und zum Gameplay selber: einfach der Hammer. Mir ist das Prinzip des Power Struggle Modus noch nicht 100% klar, aber die Gefechte machen extrem Spass. Bei jedem Kill oder Eroberung eines Spawnpoint erhält man sogenannte Prestige-Points, mit welchen man sich Waffen, Munition und allerlei Waffenupgrades kaufen kann. Die Waffen können jederzeit im Spiel mit den erstandenen Upgrades ausgerüstet werden. Der Nanosuit, welchen jeder Spieler trägt, ist ebenfalls ein wichtiges Gameplayelement. Man kann ihn als Körperpanzerung nutzen, sich mehr Stärke verleihen, um die Gegner wegzuboxen, sich mehr Geschwindigkeit beim rennen verleihen oder sich durchsichtig machen. Als letzteres ist man nur sehr schwer auszumachen, der perfekte Freund also für Scharfschützen, welche sich irgendwo im Gebüsch auf einem Hügel verschanzen.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »