Archive for September, 2007

Tuesday, September 18th, 2007

Error Message Haikus

Was wäre, wenn der Computer dem User seine Fehlermeldungen in Forms von einem Haiku erzählen würde? Da würden geistreiche Meldungen wie die folgende rauskommen:

Stay the patient course (Folge dem geduldigen Pfad)
Of little worth is your ire (Von geringem Wert ist dein Zorn)
The network is down (Das Netzwerk ist offline)

Insgesamt 32 Error Message Haikus werden nach Zufall rechts in der Sidebar angezeigt. Das Plugin, welches diese Arbeit für mich übernimmt, nennt sich “Yakuter Random Quotes Plugin”. (Link)

Viel Spass damit.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Monday, September 10th, 2007

MS Word hat ausgedient

Nie mehr umständlich exotische Sonderzeichen suchen, ultra portabel, kein Handbuch, absolut platformunabhängig: Faber-Castel bringt die Revolution in der Textverarbeitung!
http://www.faber-castell.de/docs/index-news.asp?id=14506….bla..bla..blubber….

Ab dem Release “Buntstift” sogar farbfähig und voll kompatibel zu allen Benutzeroberflächen….

Erstellt von Dani | Abgelegt in Funny Stuff | Kommentar schreiben »

 

Monday, September 10th, 2007

“Haze” wird PS3-exklusiv

Schade, laut den letzten Meldungen wird von Haze keine Xbox360- oder PC-Version erscheinen. Es seien vorerst keine Pläne vorhanden, das Spiel auch für andere Platformen herauszubringen.

Für mich als reiner PC-Spieler (die Wii mal ausser Acht gelassen^^) finde das natürlich extrem schade. Von den Bildern und Ingame-Videos sah das sehr vielversprechend und innovativ aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt….

Update: So wie es aussieht, sollte noch in diesem Jahr (2008) eine PC- und auch eine Xbox360-Version kommen.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, September 5th, 2007

Neues RAM…

Hmpf die OCZ Riegel scheinen ein Fehlkauf gewesen zu sein. Die beiden Riegel sind für 900MHz ausgelegt, obwohl ich eigentlich 800MHz wollte, die Timings lassen sich im BIOS nicht manuell einstellen und wo Dual Channel sein soll, wird nur Single Channel erkannt.
Nun hab ich mir die Corsair TWIN2X2048-6400C4 2x1GB für 149.- bestellt. Die sollen bei 800MHz Timings von 4-4-4-12 haben und besser kompatibel mit dem Striker Extreme sein.

Edit: Nach ausgiebigen basteln und ausprobieren, hab ich die Timings 4-4-4-12-2T und Dual Channel zum laufen gebracht. Dabei musste ich die Memory Spannung am Mainboard auf 2.1V erhöhen. Bis jetzt läuft alles stabil….

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer | Kommentar schreiben »