Archive for February, 2007

Saturday, February 17th, 2007

Big Brother is watching me

Ich habe meine alte Legocam angeschlossen und ein cooles Open Source Programm names Dorgem gefunden. Damit lasse ich alle 5 Minuten ein Bild erfassen, Text darauf schreiben und als jpg abspeichern. Über die Website kann man das Bild dann anschauen.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer | Kommentar schreiben »

 

Friday, February 9th, 2007

Auf der Suche nach einem Grafiktreiber…

Für meinen alten Vectra VL400 einen Grafiktreiber zu finden, ist gar nicht so einfach. XP-Treiber oder gar ein Win2003 Server-Treiber für einen Intel Grafikchipsatz zu finden, war auf der offiziellen HP-Seite nicht möglich. Also probierte ich einfach den Win2000-Treiber aus, die Installation funzte einwandfrei. Zum Testen, ob jetzt auch etwas dargestellt werden kann, saugte ich rasch über Steam CS 1.6.

Im Software-Modus brachte ich rund 15 FPS zustande, ich probierte auch den Direct3D-Modus aus und siehe da, auch das funzte, auch etwa mit 15 FPS.

Alt, aber zuverlässig….

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer | Kommentar schreiben »

 

Thursday, February 8th, 2007

Meine kleine Serverfarm

Der alte PC, auf welchem ich mit Win2003 Server herumgebastelt habe, bekam eine fröhliche Debian Installation.
In der Firma konnte ich günstig einen alten Rechner erstehen und installierte auf diesem Win2003 Server Enterprise.
Die URL für die Page lautet http://home.danionnet.ch , für FTP die gleiche Adresse. RDP funzt auch schön, Teamspeak läuft ab und zu, und ein dedicated CS1.6 Server mit HLstats bin ich noch am einrichten. Sharepoint wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, da es die Performance des ganzes Rechners stark reduziert.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, February 7th, 2007

Nachrichtenchannel endlich da

Nach über einem Monat nach dem Release der Wii, ist nun auch der Nachrichtenchannel freigeschaltet worden. Dort kann man Neuigkeiten aus aller Welt nachlesen, eine feine Sache.

Die Nachrichten kann man in einer simplen Liste auswählen und lesen oder man kann auf der Weltkugel, die gleiche wie im Wetterchannel, eine Metropole suchen und die entsprechenden Nachrichten lesen.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Nintendo Wii | 1 Kommentar »