Archive for the 'Xbox 360' Category

Thursday, November 11th, 2010

Taifun vs. Kinect

Folgendes Mail erreichte mich gestern:
___________________________________

Guten Tag Daniel Hafner

Kleines Update zur Kinect-Liefersituation: Wie Sie vielleicht bereits bemerkt haben, sind die Kinect Sensoren bereits zum Start ausverkauft und ihre Bestellung derzeit auf den Status “wird nachgeliefert” gesetzt.

Microsoft hat einen Grossteil der Kinect Sensoren per Schiff nach Europa verfrachten lassen. Aufgrund eines Taifuns in Asien musste das Schiff einen Umweg fahren, wodurch die Waren etwa 7 bis 10 Tage verspätet eintreffen werden. Um den Launch-Termin in Europa nicht komplett verschieben zu müssen, hat Microsoft einen Teil der Sensoren per Luftfracht importiert. Allerdings reichen diese Mengen nicht annähernd aus, um die Vorbestellungen abzudecken. Konkret haben wir nur rund 10% der vorbestellten Ware erhalten. Leider scheint das Lieferproblem ganz Europa zu betreffen, so dass wir auch keine Möglichkeit haben, die Kinect Sensoren aus anderer Quelle zu beziehen.

Gemäss dem Schweizer Distributor wird die Lieferung voraussichtlich Ende nächster Woche in Europa eintreffen. Ab diesem Datum sollten wir dann vollumfänglich liefern können. Falls Sie dennoch lieber versuchen möchten, den Sensor anderweitig zu beziehen, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit annullieren – entweder mittels Rückantwort auf diese Email oder in der myWoG-Bestellverwaltung auf unserer Webseite.

Freundliche Grüsse

Ihr World of Games-Team

____________________________________

Geduld ist also angesagt, denn ich scheine nicht zu den glücklichen 10% gehört zu haben, die ein Gerät erhalten haben.
Ab sofort hasse ich Taifune 😉

Erstellt von Dani | Abgelegt in Xbox 360 | Kommentar schreiben »

 

Monday, September 6th, 2010

Guitar Hero 3 mit Drums

Wer Guitar Hero 3 kennt, weiss zwei Fakten: Through The Fire And Flames auf Expert ist nahezu unmöglich zu spielen und Guitar Hero 3 unterstützt kein Drumkit.
Im folgenden Video werden gleiche beide Fakten widerlegt. Der Typ in Video hat sich selber eine Guitar Hero-Guitar in Form eines Schlagzeugs gebastelt und spielt tatsächlich TTFAF auf Expert durch.

See more funny videos and funny pictures at CollegeHumor.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Xbox 360 | Kommentar schreiben »

 

Thursday, October 1st, 2009

Forza Motorsport 3 Bergstrecke

Das Ende Oktober erscheinende FM3 beinhaltet eine äusserst kurvenreiche Bergstrecke in Japan für Driftexperten.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Xbox 360 | Kommentar schreiben »

 

Sunday, January 11th, 2009

GHWT Drums D.I.Y Reparatur

Nach dem zum 2. Mal das rote Drumpad am Guitar Hero World Tour-Drumkit den Geist aufgegeben hat, hatte ich keine grosse Lust, dass ganze Dings nochmals zu verpacken und zu verschicken. Daher fragte ich Onkel Google nach einer Lösung und siehe da, es gab unzähige Do It Yourself-Bastelanleitung das Problem zu beheben. Das Problem, dass das rote Drumpad nicht mehr reagierte, hatten 1000e andere auch.

Nach 10 Minuten Aufschrauben (hatte keinen Torx zur Hand, musste etwas improvisieren) kam eine relativ schlichte Elektronik zum Vorschein.
Geöffnetes Drumset
Da entdeckte ich auch die Ursache für mein Problem: Das rote Kabel am Sensor des roten Drumpad war 1. zu kurz, 2. voll gespannt und 3. sehr schlecht abisoliert an der Kontaktstelle. Das Kabel steckte zwar noch in dieser leimartigen Befestigung, wurde aber durch Vibrationen mehr und mehr gelöst.
Ich zog also das Kabel vorsichtig raus, entfernte etwas Isolierung, sodass etwa 2-3mm von den Drähten zum Vorschein kam und klebte es mit herkömmlichen Klebstreifen wieder auf den äusseren Ring des Sensors.

Drumpad Sensor

Nach dieser Bastelei funktionierte das Drumpad besser denn je, sogar etwas zu sensitiv, wie sich herausstellte: Bei fast jedem Schlag auf das gelbe Drumpad reagierte auch das rote. Da ich aber bereits vom Activision Support das USB-Midi Kabel bestellt und bekommen hatte, justierte ich die Empfindlichkeit vom roten Drumpad nach unten und hatte endlich ein perfekt funktionierendes Drumset.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Xbox 360 | 7 Kommentare »

 

Monday, February 11th, 2008

Nomad, Altaïr, Parker, Les Paul

Zum Wochenstart ein kleines Quiz: Zu welchen Spielen lassen sich diese 4 Begriffe zuordnen?
Wer alle fehlerfrei zuordnen kann, darf weiterlesen! 🙂
Read the rest of this entry »

Erstellt von Dani | Abgelegt in Games, Xbox 360 | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, January 22nd, 2008

Eine Xbox 360 und viele Fragen ohne Antworten

Letze Woche konnte ich günstig eine Xbox 360 von meiner Lieblingsmitstiftin (Ups gibt ja nur eine…) abkaufen. Dazu gabs noch Fable (für die alte Xbox), Top Spin 2 (Tennis), einen kabelgebundenen Controller und eine 20GB Harddisk. Kurz darauf habe ich mir noch Halo 3, skate. (der Punkt gehört da dazu ^^) und einen kabellosen Controller dazugekauft.
Der Kasten macht zwar einen mords Lärm, inbesondere wenn auch noch die DVD sich dreht, aber damit zu spielen, macht grausam viel Spass. 🙂

Kürzlich habe ich auch eine neue Seite eingerichtet: faq.danionnet.ch
Auf dieser Seite werde ich immer wieder was rein schreiben zu Problemen, welche ich angetroffen habe und auch eine gescheite Lösung dazu gefunden habe. Aber ich poste auch ab und zu mal Tipps zu Games. Falls auch ihr eine Frage habt, könnt ihr diese per Formular auf der Seite einsenden. Ich werde schnellstmöglich eine Lösung oder einen Lösungsansatz dazu suchen. Happy questioning ^^

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache, Xbox 360 | 3 Kommentare »