Archive for the 'In eigener Sache' Category

Friday, February 25th, 2011

Die erste eigene Wohnung

Nach dem ersten eigenen Auto ist nun der Wohlstand endgültig ausgebrochen.
Ab dem 1. April (kein Witz!) habe ich meine eigenen vier Wände. Ich ziehe in eine 2.5 Zimmer-Dachwohnung in Arbon:

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 1 Kommentar »

 

Tuesday, September 21st, 2010

“Geld muss weg”-Aktion

iPhone 4
Nach nun über 7 Wochen warten, ist es bald soweit. Laut Auskunft vom Swisscom Shop stehe ich im Moment ganz zuoberst auf der Reservationsliste. Das heisst, bei der nächsten Lieferung erhalte ich mein Gerät. *freu*
Acer H5360
Schon lange liebäugelte ich mit der Anschaffung eines Beamers. Da ich auch in den Bann der 3D-Technologie gezogen wurde, konnte ich so gleich zwei Wünsche erfüllen: Ein HD-Ready-Beamer mit Nvidia 3D Vision-Unterstützung. Da es bei meinem Händler des Vertrauens noch keine 26”-TFTs mit 3D-Support gibt, entschied ich mich für diese Variante. Dazu habe ich gleich auch noch das Nvidia 3D Vision Kit mit einer Brille bestellt. Fertig mit dem “billigen” Rot-Cyan-3D 😉
Mushkin Callisto Deluxe 60GB
Endlich wagte ich auch den Schritt in die SSD-Welt. Für einen eeepc 1000H bestellte ich eine 60GB SSD, um dem kleinen Reisebegleiter ein wenig mehr Speed einzuhauchen. Warum gerade die Callisto? Im Vergleich mit anderen Platten in Sachen Lese-/Schreibgeschwindigkeit, Kapazität und Preis hatte die Mushkin-Platte das beste Verhältnis. Alles, was ich bisher über SSDs und den Performancezuwachs gelesen habe, hat mich überzeugt eine solche Anschaffung zu tätigen.

Erstellt von Dani | Abgelegt in Apple, Computer, Games, In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Wednesday, July 1st, 2009

LAP bestanden

5.0


 
 
Endlich ist der Brief mit der Abschlussnote und dem Fähigkeitszeugnis gekommen. Mit einer 5.1 für die IPA bin ich ebenfalls absolut zufrieden.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 13 Kommentare »

 

Monday, May 11th, 2009

First Certificate Test passed

I passed my Cambridge First Certificate Exam with a C Grade and 72 of 100 points.
Use of English war am besten im Bereich “Good”, alles andere war im “Borderline”-Bereich, am schlechtesten war das Speaking….
Hatte etwas mehr erwartet, aber hauptsache bestanden 😉

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Monday, October 27th, 2008

SVA zurückerhalten

Letze Woche erhielten wir unsere SVA zurück, korrigiert und benotet. Meine Arbeit “Computerspiele und Gewalt” wurde mit einer sagenhaften 5.8 bewertet. Die einzigen Negativpunkte waren beim Abschlussgespräch mit dem Lehrer schnell erklärt: Ein paar wenige Stellen sind ohne Quellenangabe, die Quellen stammen mehrheitlich aus Deutschland (mehr aus der Schweiz wäre interessanter gewesen, meinte er) und die ganze Arbeit sei etwas Pro-lastig und nicht ganz objektiv, meine eigene Meinung drang zu fest durch.
Als grosses Plus bewertete er die Online-Umfrage, welche er sehr interessant fand. An dieser Stelle ein grosse Dankeschön an alle, die die Umfrage ausgefüllt haben.

Der Klassendurchschnitt lag bei 5.3. Es gab tatsächlich zwei 6er, der Grossteil zwischen 5 und 6, ein paar knapp unter dem 5er und eine ungenügende.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Friday, October 17th, 2008

Wieder im Land

Nach einer Woche Sonne, Strand und Meer bin ich wieder zuhause. Die Unterwasserfotos von meinen Tauchgängen findet man hier: http://tauchen.danionnet.ch

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | Kommentar schreiben »

 

Tuesday, October 7th, 2008

Endlich Ferien

Ich sitze zur Zeit gerade in einem Belair Flugzeug am Flughafen Zürich und warte auf den Abflug Richtung Sharm El-Sheikh. Dies ist mein letzter Post aus der Schweiz für eine Woche.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 2 Kommentare »

 

Wednesday, September 3rd, 2008

SVA über Killerspiele

Nun gehts ins letzte Lehrjahr und dadurch “dürfen” wir eine SVA schreiben. Ich habe mich für Killerspiele entschieden und dazu eine kleine Online-Umfrage erstellt.

Fände es cool, wenn der geneigte Blogleser diese kurz ausfüllen könnte 🙂
http://www.umfrageonline.com/live.php?code=2575835222316

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 1 Kommentar »

 

Monday, August 25th, 2008

iPhone Plugin

Wer nun mit seinem iPhone auf meinem Blog surft, bekommt nun eine sehr kompakte Ansicht zu sehen, die voll aufs iPhone zugeschnitten ist. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit erheblich und schont dabei das Traffic Kontingent.

Erstellt von Dani | Abgelegt in In eigener Sache | 2 Kommentare »

 

Saturday, August 9th, 2008

Neuer Monitor

Dank Geburtstag und Lohn habe ich mir mal wieder eine grössere Anschaffung gekauft: Einen Belinea o.Display 26”, ein riiiiiesen Ding. Schon die Grösse der Schachtel hat die Frau auf der Post überwältigt, als ich es abholte 🙂
Mit einem Preis von 687.- und einer Auflösung von 1920×1200 ein absoluter Preis-/Leistungshammer.

Monitor
Für grössere Darstellung Klick aufs Bild

Erstellt von Dani | Abgelegt in Computer, In eigener Sache | 1 Kommentar »